Wachsbatik eröffnet viele gestalterische Möglichkeiten und auch verblüffende Überraschungen.

Im Verlauf des Kurses entstehen vielseitige Batikbilder, die auf eine Holzplatte gezogen werden. Aber auch das Experimentieren mit verschiedenen Wickeltechniken kommt nicht zu kurz. Dafür verwenden wir Stoff und auch eigene, mitgebrachte Kleidung ist erwünscht.

 

 

Eine spannende Sache, nicht nur für Kinder ab 8 Jahre, auch für Erwachsene eine wunderschöne und anspruchsvolle künstlerische Herausforderung.

Wie wäre es mal mit einem Wochende im Zeichen der Wachsbatikkunst?

Der Kinderkurs geht über zwei Tage und ist zu finden im Ferienprogramm der Kaltenbachstiftung in Lörrach über die VHS.

www.kaltenbach-stiftung.de: In den Sommerferien 2016 geht es weiter, am 25. und 26.8..

Bei Interesse  können Sie gerne auch Kontakt mit mir persönlich aufnehmen, für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.