Wie sehen Monster aus? Sind sie fröhlich, schrill oder gefährlich oder alles zusammen? Sind sie groß oder klein, breit oder lang? Finde es heraus!

Aus Holzresten entstehen Fantasiefiguren nach Lust und Laune, dabei wird gesägt, geschliffen, gebohrt und geschraubt. Zum Schluss vollendet die Farbgebung noch das individuelle Aussehen des eigenen Monsters.

Vielleicht entstehen aber auch Figuren mit menschlichen Merkmalen oder lustige Tiere? Wer weiß?

Der Kurs ist gedacht für Kinder ab 7 Jahre. Er wird durchgeführt in der Holzwerkstatt der Kaltenbachstiftung in Lörrach und ist zu finden im Ferienprogramm der VHS Lörrach.

www.kaltenbach-stiftung.de:  in den Sommerferien vom 10. - 11. 8. 2020

 

Action Painting:

ein neuer Kunst-Kurs!

Malen, mal ganz anders! Farbe werfen, tropfen, pusten...warum nicht? Spuren hinterlassen mit Füssen. Selbstgemachte Malwerkzeuge ausprobieren? Wozu kann man Rasierschaum noch verwenden? wir probieren einfach mal was aus und haben Spaß? Bitte für so eine Aktion alte Klamotten anziehen!

Geeignet ist der Kurs für Kinder ab 7 Jahre.

www.kaltenbach-stiftung.de: in der 2. Woche der Pfingstferien in der Kaltenbachstiftung

 

 

Handarbeiten nicht schwer! 

Handarbeitskurs für Kinder ab 6 Jahre. Zu finden im Rahmen des Ferienprogramms der VHS Lörrach in der Kaltenbachstiftung in Lörrach Stetten. 

Wie geht das mit dem Häkeln, Sticken, Nähen und Annähen?

Wie funktioniert Flechten, Weben und Wickeln?

Kleine lustige Handarbeiten entstehen dabei und vermitteln einfache Grundlagen.

www.kaltenbach-stiftung.de: Kurstermin: Fastnachtsferien 2021 in der Kaltenbachstiftung in Lörrach - Stetten.