Wie sehen Monster aus? Sind sie fröhlich, schrill oder gefährlich oder alles zusammen? Sind sie groß oder klein, breit oder lang? Finde es heraus!

Aus Holzresten entstehen Fantasiefiguren nach Lust und Laune, dabei wird gesägt, geschliffen, gebohrt und geschraubt. Zum Schluss vollendet die Farbgebung noch das individuelle Aussehen des eigenen Monsters.

Vielleicht entstehen aber auch Figuren mit menschlichen Merkmalen oder lustige Tiere? Wer weiß?

Der Kurs ist gedacht für Kinder ab 7 Jahre. Er wird durchgeführt in der Holzwerkstatt der Kaltenbachstiftung in Lörrach und ist zu finden im Ferienprogramm der VHS Lörrach.

www.kaltenbach-stiftung.de:  in den Sommerferien 2022 ist es wieder soweit

 

Drucken und Malen:

 

 

Wir machen eine Druckwerkstatt auf und experimentieren mit unterschiedlichsten Techniken.

Körperlicher Einsatz ist gefragt beim Körperdruck mit den Fingern, der ganzen Hand, vielleicht auch mit den Füssen? Wir versuchen uns mit Materialdruck und stellen auch eigene Stempel und Schablonen her. Unsere Malerei vervollständigt das Bild zu einem individuellen Kunstwerk.

Dabei gehen wir mit reichlich Farbe um. Bitte alte Klamotten anziehen!

 Geeignet ist der Kurs für Kinder ab 6 Jahre.

www.kaltenbach-stiftung.de:  19.-22.4.2022